Geförderte Projekte

Folgendes Förderprojekt wurde 2023 bewilligt:

• Unterstützung von Fahrtkosten zum Landesturnfest für den VfL Lüneburg mit 500,- €

Folgendes Förderprojekt wurde 2023 bewilligt:

• Unterstützung von Fahrtkosten  zur Rope-Skipping WM für den MTV Treubund mit 150,- €

Folgendes Förderprojekt wurde 2022 bewilligt:

• Anschaffung von einem Fußballtor für den VfL Lüneburg mit 800,- €
Folgendes Förderprojekt wurde 2020 bewilligt:
  • Anschaffung von Sportgeräten für Kinder für den VfL Lüneburg mit 300,- €

Folgende Förderprojekte sind 2019 bewilligt worden:

• Anschaffung von Beachhandballtoren für den VfL Lüneburg mit 570,- €
  • Anschaffung von Sportgeräten für den MTV Treubund mit 90,- €
  • Anschaffung von Material für die 2. Herrenmannschaft vom FC Dynamo Lüneburg mit 90,- €

Folgende Förderprojekte sind 2018 bewilligt worden:

• Anschaffung von Toren und Material für Floorball des VfL Lüneburg mit 200,- €

• Anschaffung von einem Schwebebalken für den VfL Lüneburg mit 200 ,- €
Folgende Förderprojekte sind 2017 bewilligt worden:
  • Anschaffung von Rhönis für Rhönradkinder des MTV Treubund mit 175,- €
  • Anschaffung von Sportmaterial für „Kick Kids“ des VfL Lüneburg mit 175,- €
  • Anschaffung einer Kinder-Torhüterausrüstung für die Inline Hockey Abteilung des VfL Lüneburg mit 175,- €
  • Unterstützung der Teilnahme von Seniorensportlern am Deutschen Turnfest in Berlin mit 175,- €

Folgende Förderprojekte sind 2016 bewilligt worden:

• Anschaffung von Netzen für die Beachvolleyballfelder des VfL Lüneburg mit 200,- €
Folgende Förderprojekte sind 2015 bewilligt worden:
  • Anschaffung von Spielen für Gedächtnistraining bei Senioren mit 80,- €
  • Unterstützung Seniorensportfreizeit nach Sylt mit 250,-
Folgende Förderprojekte sind 2012 bewilligt worden:
  • Die Allgemeine Schützengesellschaft wurde bei ihrem Sommerbiathlon mit 300,- Euro unterstützt.
  • Die Dachsanierung von Sporträumen des VfL Lüneburg wird mit 865,- Euro unterstützt.

• Kinder erhielten eine Kostenbeteiligung zur Teilnahme am Zirkuscamp des Circus Allegro.

• der HVL (Handballverein Lüneburg) erhielt eine Unterstützung zur Anschaffung von Trainingsmaterial für Kinder.

Folgende Förderprojekte sind 2011 bewilligt worden:

Lüneburg Woodlarks

So konnten zehn, in verschiedenen Größen, schützenden Helme für die Schlagleute, sowie drei Catcherhelme und eine Catcherausrüstung für die Juniorinnen angeschafft werden. Des weiteren wurde zur Verbesserung des Schlagtrainings für den Bereich Baseball und Softball für die Kids zwei Batting-Tees, ein Swift-Stick und Hit-A-Way Trainings Bälle angeschafft, die die Hand-Auge-Koordination am Schlag fördern. Die kleinen Woodlarks freuen sich die tollen und notwendigen Sachen für ihr Training und den Spielbetrieb nutzen zu können.

Dankeschön, von allen Woodlarks für die sportliche Förderung.
Immo Bergmann – Nachwuchstrainer Lüneburg Woodlarks

Folgende Förderprojekte sind 2010 bewilligt worden:

Seilbahn für den Erlebnissport

Die Seilbahn ist ein Bereicherung unserer Arbeit in den Erlebnissportgruppen, vor allem in den Waldgruppen. Sie bietet den Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit der etwas anderen Flußüberquerung. Neben dem Nervenkitzel der Fahrt lernen die Teilnehmer unserer Angebote auch den Aufbau dieser Seilbahn. Wir danken der Sportstiftung für die Spende.

Bewegtes Leben
Institut für Erlebnispädagogik e.V. -LEUPHANA Universität Lüneburg